We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

die Steine - lebendig auf dem Paradiesvogelfest, SPLP38405

by Hardy S. Party

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €10 EUR  or more

     

1.
Was geht ab ? Mit der Hand in der Hose mit dem Fuß auf'm Gas und im Radio singt einer vom Freisein Der Kopf wippt im Takt und auch der Mund singt es mit auf der linken Spur vorn dabei sein durch die dunkle Nacht Richtung Abenteuer auch der Beelzebub sitzt mit am Steuer... Der Maloche 10 lange Stunden geschenkt, ist egal, denn der Laden muss laufen Doch jetzt wird es Zeit für das Tier in mir will lachen und tanzen und einen saufen das Ziel kommt näher, macht mir Platz denn der Chef kommt eingeritten.... Was geht ab, Was geht ab, Was geht a-hab das ist mein Laden, so muss eine Party sein ! bin am Start, bin am Start, bin am Sta-hart, heut wird gefeiert und - keiner bleibt hier allein Was geht ab, Was geht ab, Was geht a-hab Macht hoch die Tassen die - Damen schwingen das Bein Sind am Start, sind am Start, sind am Sta-hart, nur heute Nacht - was morgen ist kümmert kein Schweeeein ! Solo Vorn an der Bühne tropft der Schweiss von der Decke - als hätt's Corona hier nie gegeben Nach der Einzelhaft und dem Maskendriss wollen alle nur noch zurück ins Leben In der hinteren Ecke kreist ne leckere Tüte und sie wandert zu mir rüber... Was geht ab....
2.
Evolution now ! - Hardy S.P & Niranjana Die Evolution :II Wisst Ihr schon durch unsern Konsum bringen wir uns selber um, weil wir dem Planeten, auf dem wir leben, für das Wachstum alles nehmen. Bodenschätze landen auf dem Müll weil jeder neues Spielzeug will verpackt in Plastik eingeschweißt und um die halbe Welt gereist Motiv …..........Die Evolutio -hon :II Wisst Ihr schon, für Geld und Gier, achtet man kein Leben mehr! Mensch und Tier wird tot gequält, nur der Profit ist das, was zählt, Kinderarbeit ist genehm weil wir auf Schokolade steh'n? Auch der Kaffee, der ist uns wichtig, die dafür schuften null und nichtig? Evolution now – 1. Zeit zu handeln – 2. heißt das Denken (time for a change) - 1. uns're Welt verwandeln – 2. Richtung Zukunft lenken Save the planet – 1. mit neuen Ideen – 2. wenn die Regeln stimmen Evolution now – 1. nach vorne gehen – 2. werden alle gewinnen Motiv …..........Die Evolutio -hon :II Wisst Ihr schon Krieg und Großmacht -Wahn kurbeln nur die Wirtschaft an Die Waffenindustrie, sie lacht - aus Leid und Tod hat sie Geld gemacht! Fürs Volk Verluste, die Gewinne privat, so geht der Umverteilungsstaat Wir haben diesen Wahnsinn satt darum beschallen wir die Stadt ! Evolution now... - Solo - Motiv …..........Die Evolution :II Wisst Ihr schon jetzt ist's so weit: wir brechen auf in die neue Zeit mit „open source“ und Solarenergie unabhängig wie noch nie und statt Konkurrenz und Neid macht Kooperation sich breit Erst jenseits von dem „Dir“ und „Mir“ kommt Heilung in das große WIR. Evolution now – 1. Zeit zu handeln – 2. heißt das Denken (time for a change) - 1. uns're Welt verwandeln – 2. Richtung Zukunft lenken Save the planet – 1. mit neuen Ideen – 2. wenn die Regeln stimmen Evolution now – 1. nach vorne gehen – 2. werden alle gewinnen Evolution now... actuamos ahora (time for a change)... cambiamos el mundo Save the planet... con ideas nuevas Evolution now... iniciamos el paso
3.
Kilometerweit - Steine Band, Hardy S.P. Jedes Wort ein Treffer, jeder Satz ein Gedicht jeder Augenaufschlag ist ein Schwergewicht jede kleinste Regung wie aus 'ner Choreografie Jeder Stern am Firmament, wie ein Spotlight nur für sie und ich in ihrem Schatten, völlig paralysiert sie musste nur zugreifen, und das tat sie ungeniert doch plötzlich ist was nah war – kilometerweit, kilometerweit entfernt Ki-lome-ter-weit, kilometerweit enfernt Auf einmal fällt der Schleier, der schöne Schein der nur trügt routinierte Worte, und die Gesten lang geübt N' schneller trock'ner Kuss ohne Leidenschaft dabei selbst der Sternenhimmel ist heut' kein Spotlight für uns zwei Was gestern schien wie Liebe, heute aus und vorbei Nur noch die Erinn'rung an unsern Tanz in den Mai doch plötzlich ist was nah war – kilometerweit kilometerweit entfernt Ki-lome-ter-weit, kilometerweit enfernt Ki-lome-ter-weit, kilometerweit enfernt Solo Was Gestern schien wie Liebe heute aus und vorbei Nur noch die Erinn'rung an unsern Tanz in den Mai doch plötzlich ist was nah war – kilometerweit kilometerweit entfernt Kilometerweit...
4.
Die Steine - Auf dem Land Wieder unterwegs, Bauernautobahn frei, es knallt von links der Spiegel bricht entzwei Wir kümmern uns darum sagt die Polizei Fahr doch schon mal bei der LVN vorbei Auf dem Rückweg sehe ich – da wo der Fremde stand ein Grab mit nem Holzkreuz am Strassenrand So und nicht anders (So und nicht anders) läuft das hier auf dem Land Unser Schützenfest macht die echten Männer froh holt wer das Lasso raus, die Frauen sowieso man versteht zu feiern auf speziellem Niveau und nach dem Königstanz erkennt man sich im Stroh Was in Köln am Rhein als Klüngel ist bekannt Heisst hier in der Gegend: Wir sind verwandt So und nicht anders (So und nicht anders) läuft das hier - auf dem Land Hier hier, hier aufm Land... Eine Melkmaschine nervt die glücklichste Kuh der Bauernsohn jedoch findet ohne keine Ruh Was woanders Retro ist hier der neuste Clou Gummistiefel statt italienische Schuh Nach dem Stadelgang entlang am Kellerrand Gibt es Baustumpfweitwurf aus dem Stand So und nicht anders (So und nicht anders) läuft das hier - auf dem Land Hier hier, hier aufm Land... Kunstschaffer Stadtmarketing Fabrikant Bauherr Richter Ordnungsamt Leiter Demonstrant Lokalredakteur Gastwirt Hure Denunziant Wer nichts wird wird Feuerwehrmann Musikant ohne die Partei hast Du nen schweren Stand Die regelt das geräuschlos unter der Hand So und nicht anders (So und nicht anders) läuft das hier - auf dem Land Hier hier, hier aufm Land...
5.
Glückskind – Hardy S.P. Auf uns'rer Reise, (da) gibt es viele Turbulenzen, Ein Leben ist keine Autobahn Erst ist's ein Blindflug und dann drehn wir uns im Kreise Und doch ein Traum treibt Dich voran: Du möchstest frei sein und gleichzeitig verbunden, den Kopf in den Sternen, den Arsch in der Welt bist unterwegs um Dein Glück zu finden an einem Platz der Dir gefällt Ich sag Dir “nur wer wagt gewinnt“: Du bist ein Glückskind ! Gib doch Gas und Du hast Rückenwind: Du bist ein Glückskind ! Hab keinen Wecker, der mich um halb 6 aus dem Schlaf reißt ich nehm' nicht teil am Berufsverkehr und auch keinen Chef, der mich routinemässig anscheisst trag' keinen Blaumann und auch kein Gewehr Meine Arbeit, die wähle ich mir selber den Tag teil ich mir ganz alleine ein und wenn die Kohle knapp wird, gibt’s halt wieder Nudeln und bald kommt sicher wieder etwas rein Ref Solo 1 Bin schon ein paar Mal am Aus vorbeigeschliddert, Verlor fast'n Auge und mein Bein Ob nun abgeknallt oder bei 'nem Flugzeugabsturz S’ gibt 1000 Wege ewig tot zu sein Doch ich steh' hier, und brülle in mein Mikro Wir rocken hart im Sonnenschein Und wenn Ihr abgeht, bringen wir den Saal zum Kochen denn keiner feiert hier allein ! Ich sag Dir “nur wer wagt gewinnt“: Du bist ein Glückskind ! Gib doch Gas und Du hast Rückenwind: Du bist ein Glückskind ! Wenn Die Andern noch am Zweifeln sind: Du bist ein Glückskind ! Lass sie denken „Du, der Typ der spinnt“: Du bist ein Glückskind !
6.
Todesblume – Hardy S.P. Sie nennen mich die Todesblume den Neonfalken in der Nacht denn ich jage in den Strassen wenn die Stadt erwacht der Asphalt ist mein Revier ich spür die Neugier in Dir... komm und lass Dich erwecken hab Vertrauen zu mir Mein Leben ist das einer Kerze die an beiden Enden brennt: die Flamme leuchtet doppelt hell, irgendwann ist's eh zuende Es funkelt und es blitzt in 100000 Farben Komm wir gehen durch das Tor - reich mir Deinen Arm Ref: Und ich zeig Dir den Nebel, der hüllt dich ein Der Dich so angenehm betäubt, und die Angst gibt Dich Frei Du fühlst Dich sauwohl, alle Uhren bleiben stehen Und Du wünscht Dir es soll niemals, niemals vorüber gehen. Ich kam einst auf der Flucht In dieses Märchenland Ein Einzelkämpfer mit dem Schiesseisen in der Hand Und ich schoss mich ins Reich der phantastischen Ideen Mit Bergen aus Schnee und den Gin- tonic Seen Ref: doch manchmal seh’ ich den Abgrund und ich weiß, ich werde fallen Ins bodenlose Nichts, meine Schreie, die verhallen es ist zu spät umzukehren, alles gleitet mir aus der Hand Meine Seele schwimmt davon und mein Herz ist schon verbrannt Und wieder kommt der Nebel, und wieder hüllt er mich ein Doch diesmal für immer und er gibt mich nicht mehr frei Dann merk ich es ist Zeit- es zieht mich mit aller Macht und ich steh auf und ich spring hinaus in die Nacht….
7.
Silbomat – Die Steine Wir drehen ein paar Runden um den See und durch die Stadt Wir tauschen Neuigkeiten wer wen wo getroffen hat wir schmieden schöne Pläne essen uns harmonisch satt Blicke wechseln hin und her und dann setzt Du mich matt Du zerreisst meine Nerven, Du stiehlst meine Zeit redest Stunden ohne Pause, ich hole für Dich Luft platzier' ein kurzes Statement, zwei Sekunden weisen Rat und schon wieder legst Du los wie ein Silbenautomat... Wie sehr lieb ich die Ruhe, und nicht nur die vor dem Sturm Ich lese, bade, schlafe, ich sitz in meinem Turm da klingeltönt irgendwas Du fragst wie es mir geht Das fängt ganz harmlos an doch dein Programm für uns das steht Du zerreist... auch mit geschloss'nen Augen, ist Dein Bild noch an der Wand Wenn ich einen Finger reiche, hast Du mich in der Hand hab hundert Mal deine Stimme gehört, wann hörst Du auf mich ? In Jedem und Allem geht es immer: Nur um Dich ! Du zerreist.... wenn ich die Augen...
8.
"Life" – Hardy S.P. Oh manchmal, da geht's mir gut Ich hab' den Kopf voller Ideen und den Bauch voller Wut und manchmal, da bin ich so down Keine Freude mehr am Leben und kein Selbstvertrauen Intermezzo Ja manchmal, bin ich völlig high ich könnt die ganze Welt umarmen und ich fühl mich frei Dann wieder, am Boden zerstört alles was mir heilig ist ist nichts mehr wert Prechorus: Die Gezeiten der Seele soll einer verstehn schwanken wie das Wetter – einmal schlecht einmal schön Chorus: So ist das Leben, es ist eben: Live, nicht aus der Konserve es kostet Schweiss, und es kostet Nerven Live, ganz offen und ehrlich auch wenn Dir das nicht passt: Es ist lebensgefährlich oh manchmal, da bin ich topfit und mein Enthusiasmus reißt auch die Anderen mit und manchmal fühl ich mich müde und leer und der kreative Motor läuft nicht mehr und manchmal bin ich der reinste Punk ich sauf mir einen an und stell den Kopf in den Schrank und manchmal, von der ganzen Welt verlassen da kingelt das Telefon – es ist kaum zu fassen Prechorus Chorus

about

Die Steine, Rock'n Roll & Lyrik aus dem Hochsauerland: (231 Wörter)

Die Geschichte der Band beginnt im Jahr 2017, als Musikaktivist und Agit-Rock-Sänger und Songschreiber HARDY S. PARTY in einem seltenen Moment der Kreditwürdigkeit ein Haus im Hochsauerlandkreis erwirbt. In Winterbergs Hessenkeller trifft er erstmalig auf Saiten Connoisseur Dennis Kossmann, der dort mit seinem Trio „PACE RELOAD“ ein erinnerungswürdiges Konzert abliefert. Nach dem Gig quatscht man, ist voneinander angetan und auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch zu keinen gemeinsamen Aktivitäten kommt, so wird dem Neuankömmling in Sauerländer Manier bei der Vernetzung mit der regionalen Musikszene geholfen.

Erst als eine der dienstältesten Formationen – „DIE STEINE“ aus Sundern nach der Abwanderung ihres Sängers nach einem Frontmann und schließlich auch nach einem Bassisten sucht, legt man zusammen – und das nicht nur personell, sondern auch beim gemeinsamen Songfundus: Die sehr persönlichen, deutschsprachigen und gitarrenlastigen Stücke der regionalen Legenden bekommen ein Update und von HARDY'S Rockröhre neues Leben eingeblasen; seine aktivistisch-rebellischen Songs durch die ballernde Rythmussektion und die fetten Stromgitarren das passende Gewand für schweißtreibende Liveshows.

Gemäß der Devise, dass man bei der Suche nach guter Musik nicht an gereiften Männern vorbeikommt, findet man hier abgelagerte Handwerkskunst, die druckvollen Rock mit geistreichen Texten verbindet und bei der sowohl die Harmoniebedürftigen und Melodiebegeisterten als auch die Tanzwütigen voll auf ihre Kosten kommen. C'mon, everybody, let's get stoned !

Drs: Felix Müller, Git: Mike Slodowski, Bass, Voc: Dennis Kossman, Git, Voc: Hardy S. Party

credits

released December 20, 2023

license

all rights reserved

tags

about

Hardy S. Party Köln, Germany

Willkommen im online shop der Südpol Musik von Hardy S. Party. Hier gibts die tracks zu den verschiedenen Projekten in Ibiza, Berlin, Köln... in enormer Stilbreite: vom Crossover Rock der 90er über Polit Pop mit den "Occupy Singers", vom Balearic Funk bis zum Agit Pop der "Pappnasen Rotschwarz." Viel Vergnügen ! ... more

contact / help

Contact Hardy S. Party

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Hardy S. Party, you may also like: